Der exotische Fußbodenbelag – Wenge Laminat

Written by admin on 24. Februar 2017. Posted in Allgemein

Wenge Laminat

Holzböden oder Bodenbeläge in Holzoptik finden immer mehr Anhänger, auch ein Laminatboden mit Holzoptik verschafft angenehme Wohngefühle. Besonders exotische Hölzer haben das gewisse Etwas, so zum Beispiel auch ein Wenge Laminat. Laminat ist günstiger als Echtholzparkett, aber kaum davon zu unterscheiden. Vor allem ist Laminat aber wesentlich härter und robuster und hält auch größeren Belastungen stand. Er ist somit auch für Vorräume, Büros oder Arztpraxen zu empfehlen.

Ein exotischer Bodenbelag für besondere Räume

Beim Wenge-Holz handelt es sich um ein tropisches Holz, welches vor allem in afrikanischen Regenwäldern wächst. Der Stamm der Wenge ist beinahe astfrei, darum wird das Holz auch gerne für das Griffbrett einer Gitarre verwendet. Beim Wenge Laminat wirkt sich die Astfreiheit natürlich auch positiv aus, so gibt es beinahe keine Holzaugen oder Verästelungen. Das kaffeebraune Holz besitzt eine schwache Maserung und bringt in jeden Raum einen exotischen Touch. Als Möbel eignen sich dunkle Kolonialstilmöbel am besten, aber Sie können auch mit Kontrasten arbeiten und sich moderne helle Möbel in den Raum stellen. Beide Möglichkeiten bringen durchaus angenehme Stimmungsbilder und erlaubt ist ohnehin alles, was gefällt.

Beim Kauf auf Qualität achten

Wie jeder Laminatboden ist auch Wenge Laminat in mehreren Schichten aufgebaut. An oberster Stelle befindet sich immer die Dekorschicht, die in Wengeoptik ausgeführt ist und kaum vom echten Holz unterschieden werden kann. Über der Dekorschicht befindet sich noch eine Schutzschicht, die besonders fest sein sollte, um die Dekorschicht vor Beschädigungen zu schützen. Je dicker die Schutzschicht, umso langlebiger ist der Wenge Laminat. Ein Ausfärben ist im Gegensatz zum Parkett nocht möglich. Für die Reinigung brauchen Sie dann nur mehr einen Besen, Staubsauger und ein feuchtes Tuch.

Tags: , , ,

Trackback from your site.

Leave a comment