Handwerker schwören auf Massivholzdielen

Written by admin on 29. April 2014. Posted in Allgemein

Dielen

Jeder der stolzer Besitzer einer Terrasse ist, wird sich schon des öfteren Gedanken über den Terrassenbelag gemacht haben. Eine der besten Möglichkeiten um die Terrasse optisch zu verschönern bieten Robinie Dielen. Doch nicht nur für den Außenbereich ist sie geeignet. Auch für das Haus oder die Wohnung sind sie mehr als perfekt. Warum das so ist erklären wir hier.

Eigenschaften

Robinie Dielen stammen aus Ost- und Südeuropa. Sie haben eine flache Textur mit interessanten Farbunterschieden. Das warme Aussehen verleiht sofort positive Energie. Robinie Dielen besitzen große Härte, Festigkeit und Beständigkeit. Diese drei Faktoren dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Durch das Dämpfen, verändert sich die Farbe in dunkelbraun, es erhöht die Beständigkeit gegen jede Witterung und kann sogar in Schwimmbädern eingesetzt werden. Es gibt verschiedene Arten von Robinie Dielen wie zb. Robine Natur gedämpft, Robine geölt und transparent, sowie Robinie Natur unbehandelt. Natürlich gibt es noch viele weitere Arten in bester Qualität.

Die Einrichtung muss passen

So wunderschön der Boden dann auch ist, so perfekt müssen auch die Möbel die sich in dem Raum befinden sein. Ideal wären moderne Möbel die in Kombination miteinander übereinstimmen. Unterschiedliche Möbelarten bzw. Möbelmaterialien wären optisch nicht zu empfehlen. Möbel im ländlichen Stil passen ebenfalls perfekt zu Robinie Dielen. Ein Kachelofen im Wohnzimmer mit einer bequemen Couch, ein Himmelbett im Schlafzimmer, und eine ländliche Küche machen die Räume mit diesem Massivholzboden zu einem wahren Hingucker. Freunde und Verwandte werden begeistert sein. Wichtig ist, dass man die verschiedenen Bodenarten vor Ort ansieht und sich vom Fachpersonal gut beraten lässt. Dann kann absolut gar nichts mehr schief gehen.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment