Auf diesen Boden können Sie bauen – doch welcher soll es sein?

Written by admin on 18. Oktober 2016. Posted in Allgemein

Vinylboden

Die Wahl des richtigen Bodenbelags für das perfekte Eigenheim ist nicht einfach und sollte in jedem Fall gut durchdacht sein. Neben den Kosten, die auf Sie zukommen, sollte man aber auch andere Aspekte berücksichtigen: Wie belastbar ist der neue Bodenbelag? Wie umweltfreundlich ist er? Und wie kann man den gewünschten Bodenbelag später einsetzen?

Besonders beliebt ist neben dem Klassiker Laminatboden auch der günstigere Vinylboden. Letzterer liegt derzeit im Trend: so ist der Vinylboden immer mehr im Kommen und erfreut sich jährlich höherer Verkaufszahlen. Im Gegensatz zu früher ist der Belag auch nicht mehr gefährlich für die Gesundheit, da inzwischen der Vinylboden komplett ohne Weichmacher hergestellt wird – zumindest in der EU.

Auch für Menschen, die beim Einrichten gerne der Kreativität freien Lauf lassen, ist Vinylboden die richtige Wahl. So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie der Bodenbelag aussehen kann. Ob verschiedene Farben, Dekors oder Designs – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem ist der Vinylboden deutlich schmutzabweisender als Laminatboden und daher in der Pflege sehr einfach zu behandeln.

Laminatboden ist in der jetzigen Form bereits seit Anfang der 80er Jahre im Handel erhältlich. Er ist sehr robust, Kratzer und Schrammen im Laminatboden sind nur sehr selten. Daher wird er gerne in Kinderzimmern oder aber im Hobbykeller verwendet. Auch wenn der Preis etwas höher als bei Vinylböden ist, lässt sich Laminatboden immer noch bezahlen. Und auch hier gibt es eine ganze Reihe verschiedener Farben und Muster, bei der detailverliebte Häuslebauer zahlreiche Möglichkeiten der Gestaltung finden.

Außerdem sehen Laminatböden schick und elegant aus, können auf den ersten Blick sogar wie teure Parkettfußböden wirken. Besonders im Wohnzimmer oder dem Flur macht ein schöner Laminatbelag einiges her.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment