Massivholzdielen aus Kiefernholz

Written by admin on 21. April 2013. Posted in Allgemein

Kiefer Massivholzdielen

Kiefer gilt für die meisten zu den absoluten Standardsorten in der Sparte der Massivholzdielen. Umso überraschender ist es, dass viele sich nicht mit den wichtigen Details zu Kiefer Massivholzdielen auskennen. Denn die Grundlagen sollte man schon beherrschen, wenn man gute Dielen finden und kaufen möchte. Mit einigen grundlegenden Informationen wollen wir deshalb Ihr Wissen ein wenig vergrößern. So sollten Sie nach Lektüre dieses Textes ganz von allein zum Kenner in Sachen Kiefer Massivholzdielen werden.

Neben etwa Lärchen- oder Eichenholz gehört Kiefer sicherlich zu den Holzsorten, die am häufigsten für Dielen genutzt werden. Das gilt bei der Kiefer freilich auch in anderen Bereichen: Vor allem für Möbel, aber auch für Holzkonstruktionen wie Gartenhäuser nimmt man das Holz sehr gerne. Und das hängt natürlich mit den Eigenschaften des Kiefernholzes zusammen. Kiefer Massivholzdielen sind ausreichend flexibel, hart und langlebig genug und eignet sich gut für Böden. Der niedrige Preis, der konkurrierendes Holz regelmäßig hinter sich lässt, ist ebenfalls ein überzeugendes Argument für die Kiefer.

Optisch ist die Kiefer sicherlich ebenfalls attraktiv, aber wie die meisten speziellen Hölzer eine Geschmackssache. Die Basisfarbe ist dabei grundsätzlich hell. Daneben fallen die zahlreichen dunkleren Astlöcher auf, die Kiefer Massivholzdielen eine typische Struktur geben. Wer das mag, kann sich an dieser natürlichen Vielfalt überhaupt nicht satt sehen. Mit Möbeln aller Art ist Kiefernholz aber allemal kombinierbar.

Kiefer ist allerdings von Natur aus nicht ganz so hart wie etwa Lärchenholz. Deshalb sollten gerade hier die Imprägnierung und die Schutzschicht etwas taugen. Mit einer gewissenhaften Pflege lassen sich Kiefer Massivholzdielen aber über längste Zeiträume verwenden. Da der Preis eben sich eben recht günstig gestaltet, kann das Holz durchaus überzeugen. Gute Angebote in großer Vielfalt findet man dabei häufig online bei spezialisierten Händlern.

Tags: , ,

Trackback from your site.

Leave a comment